Elterncoaching

Bist Du die Mama oder der Papa, die/ der Du sein wolltest? Nicht? Damit bist Du in guter Gesellschaft!

Viele von uns haben zu ihren eigenen Eltern keine gute Beziehung und vermissen dadurch ein stimmiges Vorbild für ihr eigenes Eltern-Sein.

Der bindungs- und bedürfnisorientierte Ansatz sowie der Aware Parenting Ansatz bieten einen gelungenen Gegenentwurf zur gängigen es-hat-Dir-doch-nicht-geschadet-Mentalität früherer Elterngenerationen. Sie entsprechen neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen über die (psychische) Entwicklung und die Qualität der Bindungen in der Familie.

 

Im Elterncoaching unterstütze ich Dich, Leichtigkeit in Deinen Familienalltag zu bringen und durch eine gute Bindung zum Kind ein kooperatives Miteinander zu stärken.

 

Stell Dir vor...

  • Du könntest die Signale Deiner Kinder besser verstehen
  • Du könntest durch bestimmte Spiele die Beziehung zu Deinem Kind verbessern und sogar konkrete Probleme lösen
  • Du könntest verstehen, wie Dein Kind Stress und Kummer bewältigt
  • Dein Kind könnte sich selbst heilen, wenn Du es zuließest und es darin unterstütztest
  • Es wäre gar nicht so aufwendig, das alles zu erreichen

 

"Unsere Aufgabe als Eltern ist nicht, ein bestimmtes Kind hervorzubringen, von dem wir uns vorgestellt haben, dass wir das mal haben wollen, sondern das Kind, das wir bekommen haben, anzuschauen und uns zu fragen: Was für ein Mensch ist dieses Kind? Und: Welche Begleitung braucht dieses Kind?"

(Nora Imlau)

 

Interesse? Buche gern ein Elterncoaching oder Melde Dich für die Gruppe Elternheld*innen an.